Registrierung PostfachMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Rzeczpospolita Wislania » ?ffentlichkeit » Rynek » Szymanski zur Wahl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Szymon Szymanski Szymon Szymanski ist männlich
In Haft

Szymanski zur Wahl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Damen und Herren,

das wislanische Volk hat, mit einer zufriedenstellenden Wahlbeteiligung von immerhin 75%, einen neuen Sejm und damit einen neuen Pr?sidenten gew?hlt.
Zun?chst einmal m?chte ich allen neuen und alten Mandatstr?gern zur Wahl gratulieren und mich bei allen B?rgerinnen und B?rgern bedanken, die mir nun f?r eine weitere Amtszeit ihre Stimme anvertraut haben. Mit 60% der g?ltigen Stimmen sehe ich mich klar vom wislanischen Volk beauftragt, die Rzeczpospolita Wislania auch in Zukunft nach au?en wie nach innen zu vertreten. Gleichsam ist der deutliche Stimmverlust gegen?ber der letzten Wahl nicht zu ?bersehen, woraus ich f?r meinen Teil Konsequenzen ziehen muss und werde. Es freut mich jedoch, Wislanien weiterhin als Prezydent dienen zu d?rfen.
An die Vorsitzenden der Sejm-Fraktionen geht mein Aufruf, m?glichst schnell eine handlungsf?hige Regierung mit stabiler Mehrheit auf die Beine zu stellen. So lange ist es her, dass Wislanien effektiv regiert werden konnte. Ich sehe in dieser neuen Legislaturperiode hier gute Chancen auf Besserung. Die Liste Przymierze Narodowe ist hierbei klar und deutlich mit dem Regierungsauftrag versehen und ich bin mir sicher, dass es zu einer Regierung unter einem Ministerpr?sidenten Borodziej kommen wird. Doch da keine absolute Mehrheit besteht, m?chte ich alle im Sejm vertretenen Fraktionen ausdr?cklich dazu aufrufen, sich fruchtbaren Koalitionsgespr?chen nicht zu verwehren, egal, wie gro? die Vorbehalte auch sein m?gen.

11.11.2008 09:59 Szymon Szymanski ist offline Email an Szymon Szymanski senden Beiträge von Szymon Szymanski suchen Nehmen Sie Szymon Szymanski in Ihre Freundesliste auf Füge Szymon Szymanski in deine Contact-Liste ein
Borys Dzik
Deputowany (Abgeordneter)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gratuliere Pan Prezydent zu seiner Wiederwahl und w?nsche ihm alles erdenklich Gute f?r diese Legislaturperiode.

11.11.2008 14:01 Borys Dzik ist offline Beiträge von Borys Dzik suchen Nehmen Sie Borys Dzik in Ihre Freundesliste auf
Algirdas Trimdauskas Algirdas Trimdauskas ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Mehrheit der Wislanier und Raklasker hat Sie nicht gew?hlt. Insgesamt haben Sie 37,5 % der Wahlberechtigen gew?hlt. Sie haben ein miserables Ergebnis bekommen, obwohl Sie nicht einmal einen Gegenkandidaten hatten.

Ihre voreilige Parlamentsaufl?sung im Interesse der Koalition der Wahlbetr?ger ging auch f?r Sie nach hinten los. Akzeptieren Sie endlich, dass weder Sie noch die von Ihnen vertretene politische Richtung eine Mehrheit hat. Da k?nnen Sie das Parlament so oft aufl?sen wie Sie wollen.

Daher empfehle wir Ihnen dringend sich dieses Mal ein wenig zur?ckzuhalten.

11.11.2008 23:37 Algirdas Trimdauskas ist offline Email an Algirdas Trimdauskas senden Beiträge von Algirdas Trimdauskas suchen Nehmen Sie Algirdas Trimdauskas in Ihre Freundesliste auf
Szymon Szymanski Szymon Szymanski ist männlich
In Haft

Ich habe den letzten Sejm nicht leichtfertig aufgel?st, im Gegenteil, ich habe es lange hinausgez?gert, in der Hoffnung, dass sich doch noch eine regierungsf?hige Mehrheit finden k?nnte. Doch ich wurde entt?uscht, was unter anderem in der totalen Blockadehaltung der TPP begr?ndet lag. Falls Sie also einen Schuldigen am Scheitern des letzten Sejm suchen, pan Trimdauskas, fangen Sie in Ihren Reihen an bevor Sie den Menschen verurteilen, der dem ganzen Trauerspiel schlie?lich gezwungenerma?en ein Ende bereitet hat.

12.11.2008 00:11 Szymon Szymanski ist offline Email an Szymon Szymanski senden Beiträge von Szymon Szymanski suchen Nehmen Sie Szymon Szymanski in Ihre Freundesliste auf Füge Szymon Szymanski in deine Contact-Liste ein
Jozef Lubieski Jozef Lubieski ist männlich
Obywatel (Bürger)

Ich war kein Freund der zur?ckliegenden Aufl?sung des Sejm, das ist jedem bekannt. Die Verweigerung der TPP, eine regierungsf?hige Koalition einzugehen, hat die Ma?nahme des Pr?sidenten aber leider sehr beg?nstigt.

Durch mehr Kompromissf?higkeit und Verantwortungsbewusstsein h?tte die TPP insbesondere auch die Interessen der Raklaska durch Regierungshandeln weit besser f?rdern k?nnen, als es ihr in der Opposition jemals gelingen wird. Nun muss sie sich damit zufrieden geben, dass sie als potentieller Koalitionspartner nur noch dritte - letzte - Wahl ist.

Przewodniczacy od SPW

12.11.2008 00:17 Jozef Lubieski ist offline Email an Jozef Lubieski senden Homepage von Jozef Lubieski Beiträge von Jozef Lubieski suchen Nehmen Sie Jozef Lubieski in Ihre Freundesliste auf Füge Jozef Lubieski in deine Contact-Liste ein
Ausra Vidunaite Ausra Vidunaite ist weiblich

Wir streben keine Koalition mit den etablierten wislanischen Parteien an. Wir halten diese f?r intrigant und unf?hig.

In Sachfragen kann es Zusammenarbeit geben und ansonsten deute ich Ihre Aussage Ponas Lubieski als den Versuch der Rolle r?ckw?rts eine Koalition mit der Wahlf?lscherallianz.

Es war ja gerade die Koalition aus SPW und der WiS die Wislanien durch Unf?ihigkeit und Inaktivit?t ins totale Chaos st?rzte. Daher tut mir Wislanien leid, wenn es zur Neuauflage dieses B?ndnisses kommt.

12.11.2008 18:45 Ausra Vidunaite ist offline Email an Ausra Vidunaite senden Beiträge von Ausra Vidunaite suchen Nehmen Sie Ausra Vidunaite in Ihre Freundesliste auf
Albert von Mauerbach
Minister spraw zagranicznych

Mein liebes Fräulein, sehen sie denn nicht dass sich niemand mehr für Ihre Meinung interessiert?

12.11.2008 20:47 Albert von Mauerbach ist offline Email an Albert von Mauerbach senden Beiträge von Albert von Mauerbach suchen Nehmen Sie Albert von Mauerbach in Ihre Freundesliste auf
Ausra Vidunaite Ausra Vidunaite ist weiblich

Zitat:
Original von Albert von Mauerbach
Mein liebes Fräulein, sehen sie denn nicht dass sich niemand mehr für Ihre Meinung interessiert?

Ich bin rechtm??ig gew?hltes Mitglied des Seimas und werde meine Meinung frei ?u?ern, w?hrend Sie ein ausl?ndischer Wahlbetr?ger sind und hier nix verloren haben.

12.11.2008 21:19 Ausra Vidunaite ist offline Email an Ausra Vidunaite senden Beiträge von Ausra Vidunaite suchen Nehmen Sie Ausra Vidunaite in Ihre Freundesliste auf
Albert von Mauerbach
Minister spraw zagranicznych

Sie amüsieren mich. Warten sie, ich hole mir noch Popcorn und Cola. Dann können sie weitermachen.

Applaus

13.11.2008 12:23 Albert von Mauerbach ist offline Email an Albert von Mauerbach senden Beiträge von Albert von Mauerbach suchen Nehmen Sie Albert von Mauerbach in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: