Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Konstantinpalast » Konstantinpalast » Roter Salon » Haus Andronow (Rusania) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anastasia
Kaiserin von Rusania

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prince Dušan
Das wäre er nur, sofern Dušan keine Kinder hat - aber davon gehe ich eigentlich aus. Augenzwinkern

Richtig, so wurde mir das auch berichtet.

Zitat:
Wobei ich die Familienverhältnisse eh mal sortieren muss, ich hab da ja bisher nicht so wirklich viel Ahnung von...

Kein Problem, wir haben ja die Zeit. smile

04.11.2006 11:44 Anastasia ist offline Email an Anastasia senden Beiträge von Anastasia suchen Nehmen Sie Anastasia in Ihre Freundesliste auf
Anastasia
Kaiserin von Rusania

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, die Stammliste ist soweit fertig: Link.

Im zweiten Teil habe ich bisher lediglich die Zaren eingetragen und die Geschwister weggelassen. Wünsche können gerne weiterhin geäußert werden, einige habe ich bereits verwirklicht. Ich freue mich weiterhin über reges Interesse an Partnerschaften. Insbesondere die Zaren brauchen fast alle noch eine Gemahlin.

05.11.2006 19:27 Anastasia ist offline Email an Anastasia senden Beiträge von Anastasia suchen Nehmen Sie Anastasia in Ihre Freundesliste auf
Prince Dušan
Zar von Vesteran

Gut, den ersten Anknüpfungspunkt hätte ich mal:
Der vorletzte Zar von Vesteran, Zar Milan II., (geb. 1829, gest. 6. Januar 1873) von dem das Haus Jagonburg-Mihailovic (über die ältere Schwester des letzten Zaren) abstammt, bräuchte noch eine Zarin.

Hätte das Haus Andronow vielleicht noch ne Großfürstin zur Hand? Augenzwinkern
Zweite Möglichkeit wäre dann ein Gemahl für besagte Tochter Milans II., von denen die heutige Linie der JMs abstammt.

06.11.2006 02:46 Prince Dušan ist offline Email an Prince Dušan senden Beiträge von Prince Dušan suchen Nehmen Sie Prince Dušan in Ihre Freundesliste auf
Eduard Johann von Jagonburg Eduard Johann von Jagonburg ist männlich
Prinz von Imperia

Zitat:
Zweite Möglichkeit wäre dann ein Gemahl für besagte Tochter Milans II., von denen die heutige Linie der JMs abstammt.

Mit Verlaub, dann wäre das Haus Jagonburg-Mihajlovic aber nicht mehr das Haus Jagonburg-Mihajlovic, sondern eine Seitenlinie des Hauses Andronow (siehe auch hier).

Wenn mich meine Kenntnisse der Jagonburg'schen Familiengeschichte nicht im Stich lassen Augenzwinkern, war Prinzessin Jelisaveta von Vesteran doch mit ihrem Halbonkel, einem unehelichen Sohn ihres Großvaters Zar Djordje IV., Radovan, verheiratet. Der war wegen seiner unehelichen Geburt zwar nicht selbst thronfolgeberechtigt, ein Kind aus dieser Ehe hätte das Haus Jagonburg-Mihajlovic aber vor dem Aussterben bewahrt.

Allgemein noch zu den Umständen der Entthronung der Jagonburg-Mihajlovic: Das alte vesteranische Recht sah seit jeher nur die strikte salische Erbfolge vor, Frauen waren von der Thronfolge ausgeschlossen. Erlosch eine Großfürsten-/Zarendynastie im Mannesstamm, hatten die Stände - insbesondere der Adel - das Recht, einen neuen Zaren zu wählen. So geschehen bereits im 17. Jahrhundert: Der Sohn des Begründers der Dynastie Mihajlovic, Radovan II., hatte nur Töchter. Die älteste war mit einem Sohn des imperianischen Kaisers Adalbert II. - Georg - verheiratet. Nach Radovans II. Tod wählte der Adel diesen Georg zum neuen Zaren, der als Djordje I. den Thron bestieg und das Haus Jagonburg-Mihajlovic begründete.

1876 (ich wäre übrigens dafür, diese Ereignisse 10 Jahre nach hinten zu verlegen, also auf 1886) wieder das gleiche Spiel: Das Haus Jagonburg-Mihajlovic nach dem Tod des minderjährigen Sczepan III. im (legitimen) Mannesstamm erloschen, das Recht zur Zarenwahl fiel an den Adel. Der votierte auf Druck Imperias nicht für Jelisavetas Mann Radovan - der ja, wenn auch illegitim, immerhin ein Sproß des Hauses Jagonburg-Mihajlovic war - sondern für das Oberhaupt der Familie Jagonburg, den imperianischen Kaiser. Der war in Personalunion also einige Zeit lang auch Zar und Großfürst Vesterans; ein Aufstand gegen diese Fremdherrschaft ein paar Jahre später diente als Vorwand, um die Eigenstaatlichkeit Vesterans zu beseitigen und das Land offiziell zum imperianischen Protektorat zu machen.

06.11.2006 19:36 Eduard Johann von Jagonburg ist offline Email an Eduard Johann von Jagonburg senden Beiträge von Eduard Johann von Jagonburg suchen Nehmen Sie Eduard Johann von Jagonburg in Ihre Freundesliste auf
Anastasia
Kaiserin von Rusania

Zitat:
Gut, den ersten Anknüpfungspunkt hätte ich mal:
Der vorletzte Zar von Vesteran, Zar Milan II., (geb. 1829, gest. 6. Januar 1873) von dem das Haus Jagonburg-Mihailovic (über die ältere Schwester des letzten Zaren) abstammt, bräuchte noch eine Zarin.

Ich würde sagen, da böte sich am ehesten eine eine Tochter Iwans II. (1817-1881) an. Tatjana Iwanowa (1843-1912), Schwester Michael II. (1840-1895), Schwägerin Isabela Caterinas von Leduveia.

Zitat:

Eduard scheint da noch Vorbehalte zu haben. Augenzwinkern

06.11.2006 20:54 Anastasia ist offline Email an Anastasia senden Beiträge von Anastasia suchen Nehmen Sie Anastasia in Ihre Freundesliste auf
Anton von Freistein
Prinz von Freistein

Eine Kleinigkeit am Rande:

Werte Kaiserliche Majestät, darf ich Sie vielleicht mal auf Schloss Lingenhof einladen? Augenzwinkern

29.11.2006 09:40 Anton von Freistein ist offline Email an Anton von Freistein senden Homepage von Anton von Freistein Beiträge von Anton von Freistein suchen Nehmen Sie Anton von Freistein in Ihre Freundesliste auf
Anastasia
Kaiserin von Rusania

Wollen Sie mich verführen?^^

29.11.2006 16:06 Anastasia ist offline Email an Anastasia senden Beiträge von Anastasia suchen Nehmen Sie Anastasia in Ihre Freundesliste auf
Anton von Freistein
Prinz von Freistein

Wo denken Sie hin? Sie könnten meine Tochter sein! geschockt

29.11.2006 17:04 Anton von Freistein ist offline Email an Anton von Freistein senden Homepage von Anton von Freistein Beiträge von Anton von Freistein suchen Nehmen Sie Anton von Freistein in Ihre Freundesliste auf
Anastasia
Kaiserin von Rusania

Bei euch Freisteinern weiß man ja nie. geschockt Augenzwinkern

30.11.2006 22:28 Anastasia ist offline Email an Anastasia senden Beiträge von Anastasia suchen Nehmen Sie Anastasia in Ihre Freundesliste auf
Nicolás II. Nicolás II. ist männlich
König von Colonea

Ist die Zarin eigentlich vermählt? *lieb guck* Augenzwinkern

21.07.2007 00:43 Nicolás II. ist offline Email an Nicolás II. senden Homepage von Nicolás II. Beiträge von Nicolás II. suchen Nehmen Sie Nicolás II. in Ihre Freundesliste auf Füge Nicolás II. in deine Contact-Liste ein
Anastasia
Kaiserin von Rusania

Alles was zur Zarin bisher bekannt ist, habe ich versucht in einen halbwegs brauchbaren Artikel zu verwandeln. (Link) Michi und ich wollten Anastasia mal mit Jacobus Puts van Middelburg-und-so-weiter vermählen. Das stieß aber auf wenig Begeisterung, um es mal so zu formulieren.

21.07.2007 17:48 Anastasia ist offline Email an Anastasia senden Beiträge von Anastasia suchen Nehmen Sie Anastasia in Ihre Freundesliste auf
Nicolás II. Nicolás II. ist männlich
König von Colonea

Dann lautet die Antwort derzeit wohl Nein. Umso besser. großes Grinsen

Edit: Wer ist denn das?

21.07.2007 20:30 Nicolás II. ist offline Email an Nicolás II. senden Homepage von Nicolás II. Beiträge von Nicolás II. suchen Nehmen Sie Nicolás II. in Ihre Freundesliste auf Füge Nicolás II. in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: