Szanowni panie Maszalku,
Verehrte Mitglieder des Hauses!
Ich darf Sie zun?chst in einer neuen Funktion begr??en, die ich hoffentlich nicht lange inne haben werde.
Die Hauptpriorit?t - und daran arbeite ich nun eilig - ist Findung eines neuen Wahlleiters, da es wohl voraussichtlich in K?rze Neuwahlen geben wird.
Die beiden Regierungsfraktionen, sowie pan Premier Borodziej und ich, sind sich im ?brigen mehr als einig, da? dieses Amt unter keinen Umst?nden an den letzten Wahlleiter erneut vergeben wird, der seine Unf?higkeit bereits einmal in diesem Amt unter Beweis gestellt hat.
Ich bitte zun?chst um Vorschl?ge aus den Reihen der Fraktionen. Sollte sich bis morgen Abend niemand gemeldet haben, dann werde ich dieses Amt selbst einnehmen.
Ich m?chte im ?brigen noch anmerken, da? ich pan Lubieski auffordere sein Amt als noch amtierender Wahlleiter bis morgen abend niederzulegen. Anderseits werden wir ihm das Amt einfach nehmen!
Einem z?gigen Weiterkommen darf jetzt niemand mehr im Wege stehen.
auf Grund das Pan Lubieski offensichtlich nie formell entlassen wurde und damit weiterhin im Amt ist, w?rde ich beantragen die Prozedur zur Findung eines Wahlleiters auszusetzen, bis eine Entscheidung in dieser Hinsicht erfolgt ist.
__________________ Krzysztof Borodziej Prezes Rady Ministr?w (Ministerpr?sident) Deputowany (Abgeordneter)
Original von Janusz Ziewkowski
Pan Lubieski, ich rufe Sie zur Ordnung!
M?ssigen Sie Ihren Ton - wir sind hier nicht in einer Knajpa, sondern im h?chsten Haus dieser Republik!