Habe bisher keinen Hinweis darauf gefunden, dass es in Wislanien Sport bzw. Sportvereine gibt. In Polen ist ja Fu?ball durchaus sehr beliebt, w?hrend in Litauen Basketball dominiert.
W?rde mal anregen eine Fu?ballliga zu gr?nden, wobei jeder aktiver Spieler einen Vereien gr?nden kann bzw. sollte. Dann kann es auch eine wislanische Nationalmannschaft geben, die mit L?nderspiele austr?gt.
__________________ Laisve Raklaskai! - Freiheit f?r die Raklaska!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ausra Vidunaite am 13.10.2007 10:46.
Original von Kamil Opas
Wir w?rden hier nicht mehr als vier Leute f?r so etwas zusammenkriegen. Da macht eine aussimulierte Fu?ballliga herzlich wenig Sinn.
Aber mit einer Nationalmannschaft k?nnte man sich am internationalen Fu?ball beteiligen.
Ein Nationalteam braucht auch Vereine. Eine Liga mit 4 Mannschaften ist besser als keine Liga. Da sieht es bei anderen MNs doch nicht anders aus. Im Zweifelsfall kann jeder auch zwei Vereine mit verschiedenen IDs f?hren.
Zudem k?nnen unsere Vereinsmannschaften an internationalen Turnieren teilnehmen.
Original von Kamil Opas
Wir w?rden hier nicht mehr als vier Leute f?r so etwas zusammenkriegen. Da macht eine aussimulierte Fu?ballliga herzlich wenig Sinn.
Aber mit einer Nationalmannschaft k?nnte man sich am internationalen Fu?ball beteiligen.
Als w?rde gerne mal einen Verein gr?nden, wir brauchen einen Anfang. Es gibt ja auch internationale Ligen an denen wir teilnehmen k?nnen.
Original von Kamil Opas
Ein Nationalteam braucht auch Vereine. Eine Liga mit 4 Mannschaften ist besser als keine Liga. Da sieht es bei anderen MNs doch nicht anders aus. Im Zweifelsfall kann jeder auch zwei Vereine mit verschiedenen IDs f?hren.
Zudem k?nnen unsere Vereinsmannschaften an internationalen Turnieren teilnehmen.
Ich halte da nichts von. Muss schon richtig sein, wenn ?berhaupt.
Aber eine Nationalmannschaft w?rde meine vollste Unterst?tzung finden.
Eine Nationalmannschaft finde ich in Ordnung. Nur kann ja nur einer Trainer sein etc. Eine Liga mit Vereinen garantieren, dass jeder mitmachen kann und soll. Nur das w?rde dauerhaft Aktivit?t bedeuten.
Soweit ich wei?, gibt es keine internationalen Ligen, an denen wir einfach so mitmachen k?nnten (*simOff* zwecks Entfernung *simOn*). Aber vielleicht k?nnte man sich mit anderen Nationen zusammentun und etwas aufbauen.
Ich h?tte au?erdem noch einen Vorschlag ... wie w?re es, wenn wir Eishockey zur zweiten Nationalsportart erheben? Wir brauchen ja nicht unbedingt eine Liga ... aber ich h?tte Lust, eine GF-Eishockey-WM auf die Beine zu stellen.
__________________ Anita Ruciński, WiS
--------------------------------- Nie autonomia dla Raklaska!
Im MNwiki finden sich ?brigens gute Artikel zu allen international beliebten Sportarten, darunter nat?rlich Fu?ball und Eishockey, aber z.B. auch Basketball, dem Nationalsport der Raklaska. Erfahrungsgem?? ist Fu?ball allerdings der einzige Sport, f?r den sich in kleinen Staaten gen?gend Mitspieler f?r eine eigenst?ndige Liga finden lassen. "Exoten" sollten wir daher vorerst wohl lieber gr??eren MNs wie Ratelon oder Astor ?berlassen.
Ausra, mus ich den Link zum Setzformular so verstehen, dass du die Liga als neutrale Ligaleiterin auswerten m?chtest? Damit geht uns ja bereits eine engagierte Spielerin fl?ten... Wir sollten uns besser bem?hen, unsere Liga ?ber eine automatische Setzengine laufen zu lassen, bei der jeder interessierte Spieler mitmachen darf. Ansprechpartner f?r so etwas w?ren z.B. Herr Majes in Albernia oder Herr Sendler in Ratelon.
Nat?rlich werden meine Vereine mitspielen. Entweder in einer wislanischen Liga oder wenn wir das hier nicht schaffen in einer ausl?ndischen Liga. Generell k?nnen wir uns auch an internationalen Ligen beteiligen.
Ich bin technisch nicht so versiert, w?rde aber nat?rlich den Setzengine vorziehen.