|
|
An dieser Stelle müssen wir uns verbindlich entscheiden, welchen Weg Wislanien geht.
Ich habe die beiden zur Debatte stehenden Formen mal zusammengefasst und nett verpackt:
| Zitat: |
'' Polen-Litauen ''

Wir simulieren die Woiwodschaft Raklaska (evtl. Umbenennen?) nach litauischem Profil aus. Eventuell hat die Woiwodschaft einen Sonderstatus, der politischen Anreiz bietet. Viele der dortigen Bewohner sehen sich nicht Wislanien zugehörig und sehen die Zugehörigkeit zu Wislanien eher gezwungen, da das Gebiet ???irgendwann??? annektiert wurde.
Somit war das baltische Gebiet einst unabhängig, jetzt nur noch Woiwodschaft mit Sonderrechten(?).
Da die Wislanen die Balten ablehnend gegenüberstehen wie umgekehrt und man eine verwislanisierung anstrebt gibt es ordnetlich Konflikte.
Ansonsten haben wir Schlesien; Klein- und Großpolen in einer Woiwodschaft und Pommern am Binnenmeer.
Die Geschichte können wir größtenteils so lassen, wie schon besprochen: Wir waren lange Zeit unter Rusanische oder unter Imperianischer Herrschaft; das ist ja bekannt.
Bleibt nur die Frage, wie wir ans Baltikum gekommen sind.
|
|
| Zitat: |
'' Polen ''

Wir lassen den Baltikum ruhen und kümmern uns nur um Polen. Einziges Konfliktpotenzial liefern die Sladeten, die imperianische Minderheit, die es zu wislanisieren gilt. 
Hier ist alles beim alten; wie besprochen: Geschichte, Kultur, etc.
|
|
Ich bitte hier nur noch klar zu votieren, was ihr wollt. Genaueres besprechen wir dannach.
__________________ Dr. iur. Aleksander Borowski
Asylant in Severanien
Prezydent Wislanski a.D.
Przewodniczacy od SPW a.D.
[Infos ?ber mich]
|
|
30.05.2007 21:51 |
|
Herta Wieczorek
Gast
 |
|
|
31.05.2007 16:42 |
|
Herta Wieczorek
Gast
 |
|
3(4?) für die Rusania-Lösung und 4 für die Polenlösung?
Nun, bei so knappen Votum, würde ich einfach vorschlagen, wir beantragen doch dieses Gebiet und die "Polen" kümmern sich um sich und die "Balten" lassen wir ihre Autonomie-Woidwodschaft.
Dann ist doch eigentlich jeder bedient, oder?
Ich habe in der GF mir die Diskussion angeschaut und in der Allgemeinheit fänd man es sehr positiv, das Baltikum aufzunehmen, da es sonst wohl niemals abgedeckt wird.
Was meint ihr?
|
|
01.06.2007 14:27 |
|
Herta Wieczorek
Gast
 |
|
Allerdings gibt es keine klare Mehrheit.
|
|
01.06.2007 15:10 |
|
Herta Wieczorek
Gast
 |
|
Wie gesagt, von mir aus gern. Solange das Polnische überwiegt kann ich mit einem Baltikum leben.
|
|
01.06.2007 18:34 |
|
|