das wislanische Volk hat einen neuen Pr?sidenten und einen neuen Sejm gew?hlt.
An dieser Stelle m?chte ich dem alten und neuen Pr?sidenten zu seiner Wiederwahl gratulieren.
Des weiteren m?chte ich allen gew?hlten Sejm-Abgeordneten zu ihrer Wahl gratulieren, ganz besonders der Liste Przebudowa.
Ausserdem m?chte ich mich ganz herzlich bei den W?hlern der Liste Przymierze Narodowe f?r ihr Vertrauen bedanken. Ich weiss das es im Verlauf der Wahl unsch?ne Vorf?lle gab, besonders in Verbindung mit dem ehemaligen Sejm-Abgeordneten Henryk Kowalski. An der Stelle m?chte ich betonen, das ich die Aktionen von Henryk Kowalski ausdr?cklich verurteile und mich von diesen distanziere.
Nichts desto trotz sehe ich das Ergebnis als einen klaren Auftrag zur Regierungsbildung an, dem wir nachkommen werden. Noch heute werden Einladungen zu Sondierungsgespr?che an alle Fraktionen des zuk?nftigen Sejm rausgehen, das heisst SPW und Przebudowa. An die TPP werden wir uns das sparen, da man wohl davon ausgehen kann das die TPP Einladungen von uns ungelesen in den Papierkorb bef?rdert.
Vielen Dank.
__________________ Krzysztof Borodziej Prezes Rady Ministr?w (Ministerpr?sident) Deputowany (Abgeordneter)
Aus der Przymierze Narodowe wird verlautet, das zu diesem Zeitpunkt Verhandlungen mit der SPW ?ber eine Regierungsbildung erfolgen. Die Gespr?che w?rden sehr konstruktiv verlaufen und man sein zuversichtlich in K?rze eine tragf?hige Basis f?r eine gemeinsame Regierung zu bilden.
__________________ Krzysztof Borodziej Prezes Rady Ministr?w (Ministerpr?sident) Deputowany (Abgeordneter)
H?chst erstaunlich, dass in dieser Legislaturperiode selbst die Abgeordneten des Centrum auf einen religi?sen Eideszusatz verzichten. Sollte das die katholische Kirche alarmieren?
Das Centrum h?tte den Eideszusatz geleistet, wenn dieser vom Sitzungsleiter angeboten worden w?re.
Auch wenn es im Gesetz steht das er m?glich ist, haben wir es daher lieber unterlassen.
SimOff:
Bilige Ausrede, ich weiss, ich habs vergessen -.-
Original von Szymon Szymanski
H?chst erstaunlich, dass in dieser Legislaturperiode selbst die Abgeordneten des Centrum auf einen religi?sen Eideszusatz verzichten. Sollte das die katholische Kirche alarmieren?
Wie kommen Sie darauf dass diese Bande von Heuchlern etwas mt Gott im Sinn hat?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Algimantas Cetrauskas am 20.11.2008 16:48.
Original von Szymon Szymanski
H?chst erstaunlich, dass in dieser Legislaturperiode selbst die Abgeordneten des Centrum auf einen religi?sen Eideszusatz verzichten.
Betr?blich, in der Tat.
__________________ Borys Dzik
B?rgermeister von Jazd?w
Abgeordneter im Sejm
Aus Verhandlungskreisen wird verlautet, das die Bildung einer Regierung kurz vor dem Abschluss steht.
Laut Krzysztof Borodziej steht lediglich noch die Findung eines Kandidaten eines Ministeramtes aus sowie die formelle Zustimmung der beiden Parteien zum Koalitionsvertrag.
"Diese Regierung wird eine Regierung der Reform und des Wandels werden und den Chaos der letzten Legislaturen beenden" so Borodziej.
Ich empfehle den schnellstm?glichen Abschluss der Regierungsbildung. Um das Chaos endlich zu lichten und Reformen anzustreben muss der versprochene Wandel so fr?h wie m?glich stattfinden. Jeder Tag, den die Verhandlungspartner noch z?gern ist ein Verlust f?r ganz Wislanien.