Aussprache 2008/X/04 - Best?tigung des st?ndigen Wahlleiters
Werte Abgeordnete,
der Innenminister, pan Henryk Kowalski, hat die Zustimmung des Sejm zur Ernennung von pan Grzegorz Oleksy zum st?ndigen Wahlleiter gem. ? 5 Abs. 1 WahlG beantragt.
Die Aussprache dauert bis zum 17.10.2008, 16:00 Uhr.
__________________ Józef Lubieski [SPW]
Wiceprezes Rady Ministr?w
Minister spraw Wewnetrznych
Przewodniczacy od SPW
mein Name ist, wie Ihnen ja schon bekannt ist, Grzegorz Oleksy. Ich wurde im Oktober des Jahres 1976 in Bralow geboren als Sohn von Marek und Anna Oleksy.
Nachdem ich meine Schullaufbahn erfolgreich absolviert hatte beschloss ich in den Staatsdienst zu treten.
Ich bewarb mich bei der Staatlichen Wahlkommission und wurde dort der f?r Wielkowislania zust?ndigen Abteilung zugeordnet. Dort organisierte ich mit die Durchf?hrung der Sejm- und Pr?sidentschaftswahlen in Wielkowislania. In dieser Funktion wurde ich mit den gesetzlichen Grundlagen der Wahl vertraut gemacht.
Zu meinen famili?ren Verh?ltnissen kann ich sagen, das ich zur Zeit ledig bin.
Des weiteren geh?re ich keiner Partei an.
Ihr Antrag ist zur Kenntnis genommen. Sobald sich die n?tige Mehrheit der Abgeordneten f?r die Verk?rzung der Aussprache - welche im ?brigen zwei Drittel sein m?ssen - ausgesprochen hat, wird die Aussprache entsprechend verk?rzt.
Pan Oleksy,
ich danke Ihnen soweit. W?rden Sie dem Sejm bitte noch darlegen, welche Motivation Sie gehabt haben, sich f?r das Amt des st?ndigen Wahlleiters zu bewerben?
__________________ Józef Lubieski [SPW]
Wiceprezes Rady Ministr?w
Minister spraw Wewnetrznych
Przewodniczacy od SPW
die Aufgabe des st?ndigen Wahlleiters ist eine wichtige Position, da sie daf?r zust?ndig ist ein unverzichtbares Mittel unserer Demokratie zu organisieren, die Wahlen eben.
Wie bereits dargelegt habe ich auf Regionalebene bereits Erfahrung gesammelt, meine Motivation sich nun f?r dieses Amt zu bewerben lag im Reiz der Herausforderung, die dieses Amt mit sich bringt.
Pan Borodziej, Ihr Antrag ist zur Kenntnis genommen. Sobald sich die n?tige Mehrheit der Abgeordneten f?r die Verk?rzung der Aussprache - welche im ?brigen zwei Drittel sein m?ssen - ausgesprochen hat, wird die Aussprache entsprechend verk?rzt.
Pan Marszalek Sejmu,
die Abgeordneten des Centrums unterst?tzen diesen Antrag.
Sollten die anderen Fraktionen keine Fragen mehr haben, bitte ich diese ebenfalls um Unterst?tzung um diesen Vorgang schnellstm?glichst abschliessen zu k?nnen.
__________________ Krzysztof Borodziej Prezes Rady Ministr?w (Ministerpr?sident) Deputowany (Abgeordneter)