Versammlung der WiS von Wielkowislania |
 |
Meine lieben Freunde,
vielen Dank f?r den freundlichen Applaus. Ich habe eine Nachricht von meinem Vater....
Applaus und laute ?Krystian, Krystian?-Rufe.
?von meinem Vater Krystian Czarnowski. Er kann heute leider nicht hier bei uns allen sein, aber er ist doch bei uns. In seinen Gedanken, ist mein Vater immer bei euchn und euren Einsatz f?r unser Vaterland, und deshalb hatte er euch diesen Brief geschreiben.
Wojceich holt einen Breif aus seiner Tasche und f?ngt mir lauter Stimme an, denn Breif vorzulesen.
?Meine lieben Freunde,
es tut mir leid, aber ich kann heute nicht bei euch sein, egal wie strak ich es mir w?nschen w?rde. Mir fehlt selbst die Kraft, diesen Breif an euch selber zu schreiben, so das ich diesen Breif meinem Sohn Wojceich dikrieren musste.
Das ?ndert aber nichts an der Botschaft dieses Briefes. Unsere Partei, die konservative kraft in diesem Land, ist nicht mehr an der Macht. Die linken Kr?fte haben die Macht nun ?bernommen und wollen das, was ich und andere aufgebaut haben niedermachen.
Meine lieben Freunde, wollen wir ein zweisprachige Ortsschild, wollen wir eine k?nstliche Grenze durch unser Vaterland legen, wollen wir den Kommunisten T?r und Tor ?ffnen? Nein, das wollen wir nicht und das d?rfen wir auch nicht. Wir d?rfen nicht das Wohl der Republik den linken partein ?berlassen.
Mein ganzes Leben habe mich f?r unser Vaterland und seine Menschen eingesetzt. Wenn ich jetzt sehe, was dieser linke Ministerrat macht, bin ich froh das bald Wahlen sind. Was der Ministerrat macht, das macht er falsch. Ich kann es nur noch einmal sagen, wir d?rfen das nicht zulassen. Meine lieben Freunde, ich sehe wie ihr euch gegen die Politik des Ministerrats auflehnt. Wie ihr versucht dem Ministerrat zu sagen, das ihre Politik nicht richtig und sch?dlich f?r unser Vaterland ist. Ich kann nicht mit euch auf die Stra?e gehen, und eine bessere Politik des Ministerrats f?r unser Vaterland fordern. Aber ich kann mit meinen Gedanken bei euch sein.
Ich bitte euch, meine Freunde, gebt nicht auf f?r die richtige Sache zu k?mpfen. Geht nicht auf, es geht um das Wohl unseres Vaterlandes.
Krystian Czarnowski.?
Wojceich steckt den Brief wieder in die Tasche.
Das, meine Freunde, sind wahre Worte lasst und faf?r k?mpfen, das sie auch vom Ministerrat geh?rt werden.
Danke!
Applaus
__________________ Dr. jur Wojciech Czarnowski, WiS
Prezes Rady Ministr?w (Ministerpr?sident)
Deputowany (Abgeordneter)
|