Pan Borodziej, Sie wurdem von den B?rgerinnen und B?rgern der Republik zum Prezydent gew?hlt. Im Namen des ganzen Hauses m?che ich Ihnen zu ihrer Wahl gratulieren.
Ein Saaldiener ?berreicht die Verfassung.
Pan Borodziej, bitte sprechen Sie Ihren selbst gew?hlten Eid.
__________________ Krystian Czarnowski
Marszalek Sejmu
WiS-Lider
Wojewoda wielkowislanski
Das Volk von Wislania hat mich in freier Entscheidung zu seinem Prezydenten gew?hlt. Mit Ableistung dieses selbstgew?hlten Eides trete ich das Amt an und werde es nach bestem Wissen und Gewissen ausf?llen.
Handlung:
Hebt die rechte Hand
"Gem?? dem Willen des Volkes trete ich das Amt des Pr?sidenten der Republik Wislanien an und schw?re feierlich, da? ich den Bestimmungen der Verfassung treu bleiben, die W?rde des Volkes, die Unabh?ngigkeit und die Sicherheit des Staates unbeugsam wahren werde und da? das Wohl des Vaterlandes und das Wohlergehen der Staatsb?rger mir immer die h?chste Pflicht werden.
So wahr mir Gott helfe."
__________________ Krzysztof Borodziej Prezes Rady Ministr?w (Ministerpr?sident) Deputowany (Abgeordneter)
Ich nehme an, damit darf ich mich als ernannt betrachten
Ich gebe gleichzeitig bekannt, das ich verfassungsgem?? auf meine Mandate im Sejm verzichte und verteile diese zu gleichen Teilen auf die Mitglieder der Fraktion der WiS.
__________________ Krzysztof Borodziej Prezes Rady Ministr?w (Ministerpr?sident) Deputowany (Abgeordneter)