Registrierung PostfachMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Rzeczpospolita Wislania » Das Land » Pamerska » Vereinigungsvorschlag » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henryk Kowalski
Gosc (Besucher)

Vereinigungsvorschlag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle den Vorschlag in den Raum, da? die L?nder Pamerska und Wielkowislania vereinigen und ein gr??eres Zentrales Land schaffen.
Pamerska soll sich dem gr??eres Wielkowislania anschlie?en. Es ist zum einen in den letzten Monaten nicht mehr aktiv gewesen. Ebenso zeigt es, da? auf selbst verwalten kaum Wert legt - es gibt keinen Wojewoden, niemand aktives.

Ich bitte die B?rger dieser Region und Wielkowislanias um eine Meinung.

SimOff:
Ich glaube nicht da? wir 4 L?nder brauchen. 3 ist wohl eine gute Zahl und da hier eh keiner aktiv ist k?nnen wir dies auch zu machen. Dies ist Teil einer Idee von mir zur Steigerung der aktivit?t in den Regionen.

04.10.2008 13:07 Henryk Kowalski ist offline Beiträge von Henryk Kowalski suchen Nehmen Sie Henryk Kowalski in Ihre Freundesliste auf
Ausra Vidunaite Ausra Vidunaite ist weiblich
Deputowany (Abgeordneter)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach Auffassung der TPP sollte die Bev?lkerung beider L?nder dar?ber in einer Volksabstimmung befinden. Nur wenn in beiden Wojwodschaften eine Mehrheit daf?r vorhanden ist, sollte diese Vereinigung vollzogen werden.

Es ist lange genug Politik ?ber die K?pfe der Menschen in den Regionen in Bralow gemacht worden.

08.10.2008 18:22 Ausra Vidunaite ist offline Email an Ausra Vidunaite senden Beiträge von Ausra Vidunaite suchen Nehmen Sie Ausra Vidunaite in Ihre Freundesliste auf
Henryk Kowalski
Gosc (Besucher)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war selbstvert?ndigung auch unsere gedanken

08.10.2008 18:24 Henryk Kowalski ist offline Beiträge von Henryk Kowalski suchen Nehmen Sie Henryk Kowalski in Ihre Freundesliste auf
Albert von Mauerbach
Minister spraw zagranicznych

Ich würde sie aber darum bitten, meine Herrschaften, mir eine Karte von Wislanien zukommen zu lassen, damit ich mir ansehen kann ob es realistisch ist diese beiden Wojewodschaften zusammenzulegen.

Schließlich habe ich als Wojewod von Wielkowislania auch ein klein wenig mitzureden.

08.10.2008 21:57 Albert von Mauerbach ist offline Email an Albert von Mauerbach senden Beiträge von Albert von Mauerbach suchen Nehmen Sie Albert von Mauerbach in Ihre Freundesliste auf
Henryk Kowalski
Gosc (Besucher)

SimOff:
Mhm smile Das macht wenig Sinn wenn wir die Karte wechseln. Au?erdem hat der Administrator der Seite (Wer ist das?) alles gel?scht.

Die liegen neben einander Augenzwinkern

08.10.2008 22:30 Henryk Kowalski ist offline Beiträge von Henryk Kowalski suchen Nehmen Sie Henryk Kowalski in Ihre Freundesliste auf
Albert von Mauerbach

Ich habe mir Ihre Idee durch den Kopf gehen lassen, pan Kowalski. Ich bin zum Schluss gekommen dass es tatsächlich eine Bereicherung für Wielkowislania wäre, würde man diese beiden Regionen zusammenschließen.

Natürlich nur unter der Bedingung dass die neue Wojewode wieder Wielkowislania heisst. Des Weiteren behalte ich mir vor, das Amt des Wojewoden weiterhin zu bekleiden.

08.10.2008 22:44 Albert von Mauerbach ist offline Email an Albert von Mauerbach senden Beiträge von Albert von Mauerbach suchen Nehmen Sie Albert von Mauerbach in Ihre Freundesliste auf
Henryk Kowalski
Gosc (Besucher)

Die Frage ist die nach der gesetzlichen Grundlage hierf?r...

08.10.2008 22:50 Henryk Kowalski ist offline Beiträge von Henryk Kowalski suchen Nehmen Sie Henryk Kowalski in Ihre Freundesliste auf
Albert von Mauerbach

Ich darf der Verfassung entnehmen:

Artikel 25 - Woidwodschaften
    (1) Woiwodschaften im Sinne der Verfassung sind die Regionen Wielkowislania, Pamerksa und Slaszka.
    (2) Der Prezydent ernennt die Wojewoda, welche die Woiwodschaft verwalten und die Kompetenz der Kulturpolitik wahrnehmen.
    (3) Autonome Woiwodschaften sind Woiwodschaften mit besonderem Rechtsstatuts. Ihre Schaffung wird vom Sejm mit 2/3-Mehrheit beschlo?en.
    (4) Die Region Raklaska ist eine Autonome Woiwodschaft.
    (5) Kompetenzen der autonomen Woiwodscahften sind: die Wirtschaft, das Erziehungswesen, die Wissenschaft, die Kultur, das Gesundheitswesen, die st?dtische und l?ndliche Entwicklung, die Finanzen, Kommunalrecht, die zivilen Angelegenheiten, die ?ffentliche Sicherheit, die aufsichtsf?hrende Arbeit, die Familienplanung und andere Verwaltungsarbeiten.
    (6) Autonome Woiwodschaften bilden eine regionalparlamentische und basisdemokratische Volksvertretung, welche auch den Wojewoda w?hlt. Die Kompetenzen werden von diesem Parlament wahrgenommen.
    (7) Der Wojewoda verk?ndet Entscheidungen und Anordnungen und pr?ft die Verwaltungsfunktion?re, zeichnet sie aus und bestraft sie.
    (8 ) Neugliederungen der Woiwodschaften m?ssen in einer Volksabstimmung in den betreffenden Woiwodschaften beschlo?en werden.

Demnach reicht eine Volksabstimmung in jeder betroffenen Wojewode.

08.10.2008 22:57 Albert von Mauerbach ist offline Email an Albert von Mauerbach senden Beiträge von Albert von Mauerbach suchen Nehmen Sie Albert von Mauerbach in Ihre Freundesliste auf
Henryk Kowalski
Gosc (Besucher)

Also, wir m??en die Verfassung ?ndern ( "Diese Verfassung kann nur per Volksabstimmung ge?ndert werden. Dies geschieht auf Antrag des Sejm, wenn 2/3 der Sejmabgeordneten diese ?nderung unterst?tzen.")

Ich denke wegen der Verfassung?ndernung brauchen wir dann nicht nochmal seperat die B?rger in Pamerska und Wielkowislania zu befragen.

08.10.2008 22:57 Henryk Kowalski ist offline Beiträge von Henryk Kowalski suchen Nehmen Sie Henryk Kowalski in Ihre Freundesliste auf
Albert von Mauerbach

Ich denke die Verfassungsänderung ergibt sich mir der Gliederungsänderung.

08.10.2008 22:58 Albert von Mauerbach ist offline Email an Albert von Mauerbach senden Beiträge von Albert von Mauerbach suchen Nehmen Sie Albert von Mauerbach in Ihre Freundesliste auf
Algirdas Trimdauskas Algirdas Trimdauskas ist männlich

Zitat:
Original von Henryk Kowalski
Also, wir m??en die Verfassung ?ndern ( "Diese Verfassung kann nur per Volksabstimmung ge?ndert werden. Dies geschieht auf Antrag des Sejm, wenn 2/3 der Sejmabgeordneten diese ?nderung unterst?tzen.")

Ich denke wegen der Verfassung?ndernung brauchen wir dann nicht nochmal seperat die B?rger in Pamerska und Wielkowislania zu befragen.

Das Volk muss auf jeden Fall befragt werden. Alles andere w?re undemokratisch. Au?erdem stellt eine Verringerung der Wojwodschaften eher eine Zentralisierung dar. Dabei behauptet ihre Partei doch, dass sie sich f?r eine Regionalisierung einsetzen will.

Abschaffung der Mitbestimmung der betroffenen B?rger ?ber eine Gebietsumgliederung ist der falsche Weg!

13.10.2008 18:03 Algirdas Trimdauskas ist offline Email an Algirdas Trimdauskas senden Beiträge von Algirdas Trimdauskas suchen Nehmen Sie Algirdas Trimdauskas in Ihre Freundesliste auf
Henryk Kowalski
Gosc (Besucher)

Sie sind mir ein Populist. Wir kommen gar nicht an einer Abstimmung herum, denn es handelt sich um eine Verfassungs?nderung. Alle werden befragt!

13.10.2008 18:19 Henryk Kowalski ist offline Beiträge von Henryk Kowalski suchen Nehmen Sie Henryk Kowalski in Ihre Freundesliste auf
Algirdas Trimdauskas Algirdas Trimdauskas ist männlich

Zitat:
Original von Henryk Kowalski
Sie sind mir ein Populist. Wir kommen gar nicht an einer Abstimmung herum, denn es handelt sich um eine Verfassungs?nderung. Alle werden befragt!

Ich habe nur den Eindruck, dass Sie immer ein wenig mit den Gesetzen auf Kriegsfuss stehen.

Ansonsten erkl?ren Sie mir mal wodrin Dezentralisierung und St?rkung der Regionen liegt, wenn zwei Wojwodschaften zusammengelegt werden. Auch das Gewicht der dort lebenden Minderheiten wird sich in einer gro?wislanischen Wojwodschaft verringern. Das ist kein Populismus, das sind Fakten.

14.10.2008 17:12 Algirdas Trimdauskas ist offline Email an Algirdas Trimdauskas senden Beiträge von Algirdas Trimdauskas suchen Nehmen Sie Algirdas Trimdauskas in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: