Die Spielleitung beschlo? mit sofortiger Wirkung, dass die durch den Spieler "Grinberg" erworbenen Mandate der PD im Sejm zwischen den Spielern "Opas" und "Kowalski" geteilt werden. 7 Mandate entfallen auf Herrn Opas, 8 Mandate auf den Herrn Kowalski.
Der Beschlu? ist sim-on durch Sejm-Leitung durchzuf?hren.
Ergebnis: 4 Ja-Stimmen, keine Nein-Stimme, keine Enthaltung
Gibt ja anscheinend keine andere M?glichkeit die lahme Opposition etwas auf Touren zu bringen.
Bei der Aktivit?t von Opas, h?tte man die Mandate der PD auch vakant lassen k?nnen, wenn man sie vollst?ndig an ihn ?bertragen h?tte. Das ist nicht b?se gemeint, aber Opas schaut ja zur Zeit gesch?tzt einmal im Monat vorbei.
Und mit Kowalsky besteht vielleicht die Chance, das die Opposition etwas mehr Aktivit?t zeigt..
__________________ Krzysztof Borodziej Prezes Rady Ministr?w (Ministerpr?sident) Deputowany (Abgeordneter)
Ich rege an Jozef Lubieski mit in die Spielleitung zu holen. Es sind sowieso eigentlich fast alle aktiven Spieler in der Spielleitung und durch Lubieskis sim-on wichtige Position, sollte er in die Entscheidungsfindung der Spielleitung mit einbezogen werden und das nicht ?ber seinen Kopf hinweg.
__________________ Krzysztof Borodziej Prezes Rady Ministr?w (Ministerpr?sident) Deputowany (Abgeordneter)
Wenn du es machen willst, freue ich mich. Aber es zwingt dich keiner.
Ich denke gerade der Fall PD hat gezeigt, wie wichtig eine Spielleitung ist. Au?erdem kann man hier SIMOFF die Simulation jenseits der k?nstlichen Parteigrenzen lenken. Aufgrund der angeblich so lahmen Opposition ist das Parlament jetzt dabei zu funktionieren, wenn nun noch die Regierung aktiv wird.
Sie ist und soll ja ein Entscheidungsgremium sein und die SIM in einer gewissen Koodination voranbringen. Gerade in den Bereichen wo die SIM festgefahren ist. Au?erdem kann so der Weg f?r die dringend n?tige Reform beschritten werden. Bisher war es ja immer so einer schl?gt was, einer ist dagegen und nix passiert. Jetzt werden verbindliche Beschl?sse gef?llt.
__________________ Laisve Raklaskai! - Freiheit f?r die Raklaska!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ausra Vidunaite am 09.07.2008 16:26.
Original von Kamil Opas
Das hei?t: Fast die gesamte aktive Mitspielerschaft ist jetzt Mitglied einer Spielleitung - Sinn?
Dialog, Kommunikation und Entscheidungsfindung jenseits von den kindischen parteipolitischen Sandkastenspielen zum Nutzen f?r die ganze SIM. Demokratische Abstimmung unter den aktiven Spielern statt kindische Intrigen in geheimen Parteiforen. Umbau Wislaniens in eine funktionierende MN die attraktiv f?r neue Mitspieler wird.
__________________ Laisve Raklaskai! - Freiheit f?r die Raklaska!