Registrierung PostfachMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Rzeczpospolita Wislania » Der Staat » Sejm » Archiwum » III. Sejm » Aussprache 2008/02/24 Unabh?ngigkeitsbewegung in Raklaska » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominykas Kurbjuweit Dominykas Kurbjuweit ist männlich
Gosc (Besucher)

Aussprache 2008/02/24 Unabh?ngigkeitsbewegung in Raklaska Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich er?ffne auf Antrag von Pan Szymanski die Aussprache zu den Seperationsbestrebungen der Nauja Sajunga in Raklaska. Pan Szymanski hat das Wort.

24.02.2008 16:17 Dominykas Kurbjuweit ist offline Email an Dominykas Kurbjuweit senden Beiträge von Dominykas Kurbjuweit suchen Nehmen Sie Dominykas Kurbjuweit in Ihre Freundesliste auf
Szymon Szymanski Szymon Szymanski ist männlich
In Haft

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pan Marszalek Sejmu, werte Kolleginnen und Kollegen!

Die j?ngsten Ereignisse in meiner Geburtsregion, der autonomen Woiwodschaft Raklaska, sind mehr als nur erschreckend.
Die separatistische Gruppierung, die sich Nauja Sajunga nennt, stellt eine ernstzunehmende Bedrohung f?r die Republik Wislanien und die ?ffentliche Ordnung in Raklaska dar.
Es ist unbedingt notwendig dass hier alle demokratischen Parteien zusammenarbeiten, diese Aufr?hrer effektiv zu bek?mpfen und wieder Ruhe in Raklaska einkehren zu lassen.
Besonders gilt diese Aufforderung nat?rlichen den Abgeordneten der Freien Liste Raklaska, an denen es nun liegt, klar Stellung zu bekennen.
Dass die raklaskische Minderheit in unserem Lande zu sch?tzen und ihre Kultur zu achten ist, dar?ber sind wir uns, denke ich, einig. Doch Ziele, die die Nauja Sajunga sie sich auf die Fahne geschrieben hat, sind absolut nicht tragbar.
All die Jahre des Bem?hens um die Integration der Raklaska in unsere sch?ne Republik sollten nicht vergebens gewesen sein.

24.02.2008 19:12 Szymon Szymanski ist offline Email an Szymon Szymanski senden Beiträge von Szymon Szymanski suchen Nehmen Sie Szymon Szymanski in Ihre Freundesliste auf Füge Szymon Szymanski in deine Contact-Liste ein
Ausra Vidunaite Ausra Vidunaite ist weiblich
Deputowany (Abgeordneter)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Gruendung der NS haengt fuer mich eng mit der Hetze zusammen, die die WIS in der Opposition betrieben hat. Wir haben immer davor gewarnt.

Meine Organisation hat einen Entwurf fuer ein Autonomiestatut der Raklaska vorbereitet. Dies sollte der Sejm und die Regierung unverzueglich diskutieren. Ich persoenlich werde den Dialog mit der Nauja Sajunga suchen und werde keine Spaltung des raklaskischen Volkes zulassen.

Ich denke dass eine Autonomie zum jetzigen Zeitpunkt der einzige weg ist. Ich waere auch persoenlich bereit als Wojwodin diese umzusetzen. Ich persoenlich halte ein Zusammenleben in einem Staat fuer moeglich, sofern die Raklaska eine Autonomie bekommt.

27.02.2008 11:07 Ausra Vidunaite ist offline Email an Ausra Vidunaite senden Beiträge von Ausra Vidunaite suchen Nehmen Sie Ausra Vidunaite in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: