|
Am Mittag gab Prezydent Szymon Szymanski, bis dahin noch stellvertretender Vorsitzender der WiS, seinen R?cktritt von allen Partei?mtern und seinen Austritt aus der Wolnosc i Sprawidliwosc bekannt. Damit hat die gesamte einstige Parteispitze aus Zeiten der letzten WiS-Regierung die Partei verlassen oder hat sich still und heimlich aus der Politik zur?ckgezogen.
"Die WiS ist ein Wrack, ein irreparables Wrack von einer Partei.", gab Szymanski einem Pressevertreter heute in Bral?w zu verstehen. "Auch nach langen parteiinternen Diskussionen, die aktuelle, desolate Lage zu verbessern, ist die WiS noch immer nicht zu einer befriedigenden L?sung gelangt und die innere Zerstrittenheit scheint un?berwindbar. Auch Personalmangel und Motivationslosigkeit tragen einen Gro?teil dazu bei, dass die WiS als alte, etablierte Partei Wislaniens endg?ltig gescheitert ist. Ich habe mich lange gescheut, mir dies einzugestehen, doch die WiS ist hoffnungslos verloren. Ich bin mir sicher, dass diese Partei keine Zukunft hat."
Nachdem nun mit Szymanski der letzte namhafte Politiker die Reihen der WiS verlassen hat, wirkt diese d?stere Prognose sehr realistisch. |
|
__________________ Szymon Szymanski
Prezydent
|