Registrierung PostfachMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Rzeczpospolita Wislania » Das Land » Wielkowislania » Rede vor dem Hohen Haus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albert von Mauerbach
Minister spraw zagranicznych

Rede vor dem Hohen Haus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
Albert von Mauerbach betritt das Podest. Über dem Podest ist ein PN Banner gespannt

Meine Damen und Herren, werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich darf mich bei Ihnen für Ihr zahlreiches Erscheinen herzlich bedanken. Der gestrige Tag war ein ganz entscheidender für die Zukunft wislaniens, denn nicht nur haben wir unseren geschätzten Präsidenten für eine weitere Amtsperiode gewählt, sondern auch für Wislanien einen Schritt in die richtige Richtung initiiert.

Ich möchte mich vorher noch für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen dass sie uns entgegengebracht haben bedanken. Das Przymierze Narodowe weiss Ihr Vertrauen und Ihre Erwartungen zu schätzen und wird sich dementsprechend auch für Ihre Interessen engagieren.

Da wir mit knapp 43% jedoch nicht in der Lage sind alleine eine Regierung zu führen werden wir zumindest einen Partner ins Boot holen müssen. Und diese Entscheidung wird gut überlegt sein müssen denn sie wird Grundlage für die weitere Zusammenarbeit im Sejm sein.

Ich denke eine Koalition mit der SPW oder mit der Liste Przebudowa ist denkbar, hierfür sind wir offen. Was ich persönlich jedoch nicht vereinbaren kann ist eine Zusammenarbeit mit der TPP. Denn in meiner Gedankenwelt ist kein Platz für rechtsradikale Anarchisten!! Und noch weniger bin ich bereit mit solch einer Schlägertruppe zu koalieren!

Ich sehe unserer Zukunft trotz den Schwierigkeiten wie der Weltwirtschaftskrise optimistisch entgegen. Wir werden nicht planlos über den Regierungsparkett streifen sondern haben klare Ziele vor Augen die wir durchzusetzen versuchen werden.

Einige davon werden Konsolidierung des Landesbudgets in Wielkowislanien, Arbeitsmarktrestrukturierung, Steuerentlastung der Mittelschicht und Erweiterung des Sozialsystems sein. Nun, wie sie sich denken können müssen wir diese Ziele auch finanzieren können. Nur herzuschenken wäre nicht nur verantwortungslos sondern auch unrealistisch, deswegen möchte ich ihnen meine Damen und Herren ein paar denkbare Punkte der Finanzmittelbeschaffung erläutern. Wir ziehen eine Erhöhung der Gewinnsteuer für Mineralölunternehmen in Betracht. Des Weiteren ist eine Umstrukturierung der staatlichen Verwaltungsinstitutionen denkbar, welche uns zusätzlichen finanziellen Spielraum geben würde. Dies sind alles denkbare Mittel für unseren Erfolg, was letztendlich folgt hängt dann von uns und unseren Koalitionspartnern ab. Also jenen denen sie, meine werten Mitbürgerinnen und Mitbürger, Ihre Stimme gegeben haben.

Ich verspreche Ihnen, wir werden sie nicht enttäuschen und dieses Land wieder in Bewegung setzen.

Ich danke Ihnen!

Handlung:
Verlässt das Podest

11.11.2008 11:43 Albert von Mauerbach ist offline Email an Albert von Mauerbach senden Beiträge von Albert von Mauerbach suchen Nehmen Sie Albert von Mauerbach in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: