Rzeczpospolita Wislania (http://www.wislania.mn-web.net/wbblite/index.php)
- SimOff (http://www.wislania.mn-web.net/wbblite/board.php?boardid=23)
-- Reallife (http://www.wislania.mn-web.net/wbblite/board.php?boardid=24)
--- Wars das? (http://www.wislania.mn-web.net/wbblite/threadid.php?threadid=1084)

Geschrieben von Ausra Vidunaite am 21.01.2009 um 02:24:

Wars das?

So keine macht mehr was, ADMIN Rechte habe ich auch keine bekommen. Dann war es das wohl.

Die Litauen SIM findet in Rastowien statt. Dort ist man f?r meine Vorschl?g auch offen. Mal sehen, vielleicht transferiere ich die eine oder andere ID.

W?re sch?n, wenn sich noch einmal einer zu meinem Raklaska/Rastowien Vorschlag ?u?ert, aber ich denke, da verlange ich wohl wieder zuviel.

In diesem Sinne tsch?ss Wislanien.

Geschrieben von Jozef Lubieski am 22.01.2009 um 19:20:

Ja, das war's. Borodziej ist seit dem 14.01. abwesend, er kann sich mangels Kenntnis sowieso nicht zu deinem Rastowien-Vorschlag ?u?ern.

Mir ist's jedenfalls wurscht.

Tsch?ss dann!

Przewodniczacy od SPW

Geschrieben von Ausra Vidunaite am 23.01.2009 um 18:43:

ICh ?berf?hre die eine oder andere ID, mache das vielleicht SIMON. Dann habe ich wenigstens einen w?rdigen Abschluss f?r mich.

Ich simuliere, dass die Regierung polizeilich gegen die Raklaska durchgreift. Ausra flieht nach Rastowien, Cetrauskas versteckt sich in den W?ldern und gut ist es. Die dritte Raklaska ID war eh noch nicht so aktiv.

Geschrieben von Krzysztof Borodziej am 23.01.2009 um 20:09:

Ich hatte eigentlich gehofft das Szymanski das ?bernimmt...
Scheint sich aber nun eh erledigt zu haben, hmm?

Geschrieben von Jozef Lubieski am 23.01.2009 um 21:34:

Wislanien ist erledigt. Leider. ungl?cklich

Przewodniczacy od SPW

Geschrieben von Krzysztof Borodziej am 23.01.2009 um 21:39:

Tja, das steht wohl zu bef?rchten.
Ich h?tte jetzt ja vorgeschlagen Wislanien sonst als Ein-Person-MN weiterzubetreiben, wo ein oder zwei Personen dann praktisch Alleinunterhalter spielen, aber ob das soviel Sinn macht weiss ich nicht und ich glaube nachdem ich daf?r keine Zeit habe finden wir auch niemand sonst...

Geschrieben von Alfred Sch?ndler am 23.01.2009 um 23:39:

Mal ganz ehrlich, Wislanien ist doch vergleichsweise gut ausgestaltet. Was bedeutet schon Aktivit?t? Wenn 10 gute Beitr?ge in einem Monat gepostet werden, ist das mehr wert als t?glich 100 wertlose Beitr?ge.

Geschrieben von Krzysztof Borodziej am 23.01.2009 um 23:42:

Stimmt schon, da will ich nicht widersprechen.
Nachdem aber diejenigen die zumindest die 10 Posts garantiert haben weglaufen oder keine Zeit oder keine Lust mehr haben schaffen wir die auch nicht. Augenzwinkern

Geschrieben von Ausra Vidunaite am 24.01.2009 um 18:23:

Zitat:
Original von Alfred Sch?ndler
Mal ganz ehrlich, Wislanien ist doch vergleichsweise gut ausgestaltet. Was bedeutet schon Aktivit?t? Wenn 10 gute Beitr?ge in einem Monat gepostet werden, ist das mehr wert als t?glich 100 wertlose Beitr?ge.

Ausgestaltet haben das andere Leute als die Verbliebenen. Diese wollten eine BRD Parteien SIM mit nen bisschen polnischer Folklore. Nicht nur dass die meisten hier keine Ahnung vom RL Vorbild Polen/Litauen haben, sondern es hat sich nicht einmal die Bohne interessiert. Derartige Ignoranz ist mir selten untergekommen. Auf der CartA hatte das hier eh nix zu suchen.

Ich habe mehrmals Alternativen aufgezeigt und mit der Raklaska/F?deralismus Frage ja auch das einzige SIM Thema gemacht. Auch an Sport und Wirtschaft hatten Borodziej und Co. kein Interesse.

Daher war das Ende Wislaniens absehbar und es nicht schade drum. Es hat Warnungen von meiner Seite nicht gef?llt. Ich kann meine SIM Ans?tze jetzt in Rastowien einbringen. Dort ist es im Aufbau, aber es wird zusammen gesimmt und nicht durch bl?de Machtspielchen in Geheimforen jede Logik auf dem Kopf gestellt.

Geschrieben von Alfred Sch?ndler am 24.01.2009 um 22:41:

Letztlich m??t es nat?rlich ihr wissen. Vielleicht w?re eine nationalistische polnische (Milit?r-)Diktatur eine Alternative zur Demokratie, wenn sie nicht funktionieren will. Auch die Diktatur der Kommunisten w?re nicht uninteressant, aber das f?llt ja gerade in einem Land wie Polen nicht vom Himmel, dazu ist es einfach zu katholisch.

Geschrieben von Jozef Lubieski am 25.01.2009 um 12:10:

Zitat:
Original von Ausra Vidunaite
Derartige Ignoranz ist mir selten untergekommen.

So arrogant, wie du r?berkommst, was hast du erwartet?

Du hast nicht die Weisheit mit L?ffeln gefressen und wenn die Mehrheit dir nicht zugesteht, die Raklaska eigenm?chtig zu gestalten, dann nennt man das Demokratie. Als beleidigte Leberwurst herumzulaufen und in jedem zweiten Post SimOff zu werden, der andere h?tte ja keine Ahnung von Simulation (das musst du mir nicht erz?hlen, ich bin seit ?ber sechs Jahren dabei und habe bereits jedwedes Simulationskonzept mitgemacht), macht jedenfalls keine Freunde.

Dass du kein Interesse an politischen Auseinandersetzungen gehabt hast, sondern leider nur destruktiv gewirkt hast, er?brigt jedewede weitere Kommentierung. Ich glaube, eine Diktatur k?nnte dir durchaus mehr Spielspa? bringen, denn da widerspricht ja keiner. Ich hoffe f?r dich, dass du sie bekommst. Augenzwinkern

Zitat:
Letztlich m??t es nat?rlich ihr wissen. Vielleicht w?re eine nationalistische polnische (Milit?r-)Diktatur eine Alternative zur Demokratie, wenn sie nicht funktionieren will. Auch die Diktatur der Kommunisten w?re nicht uninteressant, aber das f?llt ja gerade in einem Land wie Polen nicht vom Himmel, dazu ist es einfach zu katholisch.

Eine Milit?rdiktatur... Ja, das k?nnte vielleicht funktionieren. Was sagt der Rest, au?er der Abspalterin? Augenzwinkern

Przewodniczacy od SPW

Geschrieben von Krzysztof Borodziej am 25.01.2009 um 13:49:

Zitat:
Original von Jozef Lubieski
Zitat:

Eine Milit?rdiktatur... Ja, das k?nnte vielleicht funktionieren. Was sagt der Rest, au?er der Abspalterin? Augenzwinkern

Naja, eine Milit?rdiktatur ist nicht unbedingt der Aktivit?tsgenerator, allerdings wenn ich mir schon angucke wie die Demokratie Aktivit?t generiert hat (n?mlich wenig) halte ich das ?bergangsweise nichtmal f?r eine schlechte Idee.
Wobei man noch die Details kl?ren sollte ^^
Vielleicht kann Wislanien bei innerer politischer Flaute zumindest au?enpolitisch so etwas auftreten lassen.

Geschrieben von Borys Dzik am 25.01.2009 um 23:17:

Zitat:
Original von Jozef Lubieski
Dass du kein Interesse an politischen Auseinandersetzungen gehabt hast, sondern leider nur destruktiv gewirkt hast, er?brigt jedewede weitere Kommentierung. Ich glaube, eine Diktatur k?nnte dir durchaus mehr Spielspa? bringen, denn da widerspricht ja keiner. Ich hoffe f?r dich, dass du sie bekommst. Augenzwinkern

Genau, dann haben zumindest schon einmal 100 Prozent der Mitspieler Ahnung von allem. ;-)

Geschrieben von Albert von Mauerbach am 26.01.2009 um 12:50:

Ich kann und werde einen Putsch durch Gen. Chmielewski initieren und in diesem Land durch diese ID noch ein wenig Leben erhalten. Albert von Mauerbach (ich bitte um Namens?nderung auf "Arthur von Mauerbach") wird lediglich zu Besuch kommen, ab und zu zumindest.

Geschrieben von Ausra Vidunaite am 26.01.2009 um 17:48:

Man bin ich froh, dass ich mit Wislanien nichts mehr zu tun habe!

Die Vorw?rfe sind zu d?mmlich um darauf einzugehen. Sie kommen von Leuten, die nicht einmal die mindeste Aktivit?t auf die Reihe gekriegt haben!

Meine IDs habe ich zuende gesimmt. Ob ihr mit Rastowien zusammen simmt, m?sst ihr selbst wissen. Die M?glichkeit ist da.

Dann viel Spa? bei eurem Milit?rputsch und dem kollektiven Marsch in den Untergang!

Geschrieben von General K. Chmielewski am 28.01.2009 um 01:53:

Durch den Putsch bekommt das Land wenigstens einen inhaltsvollen Abgang, keine einfache Sterbesequenz. Augenzwinkern

Abgesehen davon macht es mir auch keine Freude zuzusehen wie das Land dahinvegetiert, doch noch weniger Freude macht es mir deine st?ndigen Belehrungen anzuh?ren. Reiss dich mal am Riemen.

Geschrieben von Ausra Vidunaite am 28.01.2009 um 18:50:

Zitat:
Original von General K. Chmielewski
Durch den Putsch bekommt das Land wenigstens einen inhaltsvollen Abgang, keine einfache Sterbesequenz. Augenzwinkern

Abgesehen davon macht es mir auch keine Freude zuzusehen wie das Land dahinvegetiert, doch noch weniger Freude macht es mir deine st?ndigen Belehrungen anzuh?ren. Reiss dich mal am Riemen.

Ich finde das vollkommen in Ordnung dass du das mit dem Putsch durchziehst. Meine Kritik war nicht unbedingt an dich gewendet.

Und keine Angst: ich bin weg aus Wislanien. Ich habe den Abgang meiner IDs simuliert. Ob und in welcher Form ihr nochmal das Thema Raklaska aufgreift ist allein eure Sache. Ausra ist in Rastowien und dabei bleibt es.