Rzeczpospolita Wislania (http://www.wislania.mn-web.net/wbblite/index.php)
- Das Land (http://www.wislania.mn-web.net/wbblite/board.php?boardid=16)
-- Raklaska (http://www.wislania.mn-web.net/wbblite/board.php?boardid=20)
--- B?rgermeisternachwahl in Jazd?w (http://www.wislania.mn-web.net/wbblite/threadid.php?threadid=1004)
B?rgermeisternachwahl in Jazd?w
Bei der B?rgermeisternachwahl in Jazd?w, der zweitgr??ten Stadt der Raklaska, wurde der unabh?ngige Kandidat Borys Dzik am heutigen Freitag bereits im ersten Wahlgang mit 63,4 Prozent der Stimmen ins Amt gew?hlt. Er verwies TPP-Kandidat Antanas Gedvilas (27,3%) sowie die Sozialdemokratin Ewa Szimanski (9,1%) mit deutlichem Abstand auf die Pl?tze zwei und drei.
Borys Dzik ist der Sohn von Altb?rgermeister J?zef Dzik, der im vergangenen Monat im Alter von 68 Jahren ?berraschend verstorben war. W?hrend des kurzen Wahlkampfes hatte Dzik seinen Anh?ngern versprochen, das Erbe seines Vaters zu verteidigen und sich sowohl in Bral?w als auch gegen?ber der Provinzregierung stets f?r die Anliegen seiner Region einzusetzen.
Jazd?w gilt als Hochburg der wislanischst?mmigen Immigration in die Raklaska und war in den siebziger und achtziger Jahren ein Zentrum der chemischen Industrie. Seit einer massiven Fabrikschlie?ung in den neunziger Jahren geh?rt die Arbeitslosenquote hier zu den h?chsten der gesamten Republik.
Bei einer kurzen Ansprache nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses versicherte Dzik, bei seiner Amtsf?hrung keinen Unterschied zwischen wislanischen und raklaskischen Muttersprachlern zu machen. Gleichzeitig k?ndigte er jedoch "dem aufkommenden raklaskischen Separatismus" entschiedenen Widerstand an.
Ich freue mich sehr ?ber dieses Wahlsieg und begl?ckw?nsche Sie.
Ich habe ihren Vater ein oder zwei Mal erleben d?rfen. Ich hatte immer Hoffnung er w?rde in die gro?e Politik kommen. Aber er hielt fest an seiner kleinen Staat 
In diesem Punkt bin ich allerdings anderer Meinung als er: Wenn das Geld in Bral?w verteilt wird, muss auch jemand aus Jazd?w dar?ber mitreden k?nnen. Ich werde daher versuchen, ein Mandat im n?chsten Sejm zu erlangen, um mich von dort aus f?r die Belange meiner Heimatregion - und ganz Wislaniens - einzusetzen!
RE: B?rgermeisternachwahl in Jazd?w
Zitat:
Original von Borys Dzik
Bei der B?rgermeisternachwahl in Jazd?w, der zweitgr??ten Stadt der Raklaska, wurde der unabh?ngige Kandidat Borys Dzik am heutigen Freitag bereits im ersten Wahlgang mit 63,4 Prozent der Stimmen ins Amt gew?hlt. Er verwies TPP-Kandidat Antanas Gedvilas (27,3%) sowie die Sozialdemokratin Ewa Szimanski (9,1%) mit deutlichem Abstand auf die Pl?tze zwei und drei.
Borys Dzik ist der Sohn von Altb?rgermeister J?zef Dzik, der im vergangenen Monat im Alter von 68 Jahren ?berraschend verstorben war. W?hrend des kurzen Wahlkampfes hatte Dzik seinen Anh?ngern versprochen, das Erbe seines Vaters zu verteidigen und sich sowohl in Bral?w als auch gegen?ber der Provinzregierung stets f?r die Anliegen seiner Region einzusetzen.
Jazd?w gilt als Hochburg der wislanischst?mmigen Immigration in die Raklaska und war in den siebziger und achtziger Jahren ein Zentrum der chemischen Industrie. Seit einer massiven Fabrikschlie?ung in den neunziger Jahren geh?rt die Arbeitslosenquote hier zu den h?chsten der gesamten Republik.
Bei einer kurzen Ansprache nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses versicherte Dzik, bei seiner Amtsf?hrung keinen Unterschied zwischen wislanischen und raklaskischen Muttersprachlern zu machen. Gleichzeitig k?ndigte er jedoch "dem aufkommenden raklaskischen Separatismus" entschiedenen Widerstand an.
Die Wahl ist illegal, ebenso wie die wislanische Okkupation. Gew?hlt kann nur nach dem Staatsb?rgerregister der Raklaska w?hlen. Ich erkenne ihre Wahl nicht an.
*so* So ganz ohne Abstimmung sich irgendwo zum B?rgermeister machen lassen. W?re sch?n wenn du deiune SIM abstimmst mit den Leuten die es betrifft *so*
SimOff:
Ich weiss nicht wieso Du hierraus nun ein Problem machst. Hier engagiert ich sich jemand und das finde ich gut.
In Jazd?w wohnt sonst keiner, also kann er ja wohl eine Wahl simulieren und ein Ergebnis erfinden.
So ist es in anderen MNs auch.
Original von Algimantas Cetrauskas
Die Wahl ist illegal, ebenso wie die wislanische Okkupation. Gew?hlt kann nur nach dem Staatsb?rgerregister der Raklaska w?hlen.
F?r Ihr sogenanntes "Staatsb?rgerregister" gibt es momentan keine einzige gesetzliche Grundlage. Dementsprechend kann es auch nicht bindend f?r die hiesigen Kommunalwahlen sein.
Einem vern?nftigen Autonomiestatut, das solche F?lle in Zukunft regelt, stehe ich ?brigens durchaus positiv gegen?ber. Bis zur Verabschiedung eines solchen bitte ich Sie jedoch h?flich darum, sich hier nicht wie der Herrscher der Raklaska aufzuf?hren.
Zitat:
*so* So ganz ohne Abstimmung sich irgendwo zum B?rgermeister machen lassen. W?re sch?n wenn du deiune SIM abstimmst mit den Leuten die es betrifft *so*
*so* Nenn mir bitte einen weiteren B?rger der Stadt Jazd?w, und ich werde unverz?glich eine Abstimmung in die Wege leiten. Oder mir ggf. eine andere Stadt aussuchen.
*so*
Ich fordere die Annulierung der Wahl. Sie verletzt die verfassungsm??ige Autonomie der Raklaskal! Sollte nicht getan werden, wird die TPP jede T?tigkeit innerhalb der Institutionen des wislanischen Staates einstellen und zum Wahlboykott aufrufen!
Sie ist Ausdruck eines ?berheblichen Okkupationsregimes und wird von der TPP nicht erkannt.
Nach dem Ende des Okkupantenregimes werden ich diesen Dzik pers?nlich zu dem Viehwaggon geleiten, der ihn au?er Landes deportiert!

Der Ort von dem Sie vorgeben B?rgermeister zu sein, hei?t ?brigens JAUNDONYS!
SimOff:
Gerne, warum nicht? Ein bisschen Ausgestaltung hat noch keiner Stadt geschadet.
Zitat:
Original von Borys Dzik
SimOff:
Gerne, warum nicht? Ein bisschen Ausgestaltung hat noch keiner Stadt geschadet.
SimOff:
Eben. Da k?nnen sich interessante Interaktionen ergeben, dann ist wenigstens in der Raklaska was los, wenn schon nicht in Bralow.