ich traf so eben aus meiner Heimat hier in Caskar ein.
Mein Name ist Dragoş Prunariu und ich komme aus der erst kürzlich aktiv gewordenen Demokratischen Republik der Walachei. Nach dem ich bereits in Severanien vorgesprochen habe, führt mich nun mein Weg nach Caskar.
Zitat:
*simoff*
Zum Konzept:
Das Land soll kulturell an Rumänien/Moldawien angelehnt sein. Der Verständlichkeit wegen, haben wir aber weitestgehend auf rumänische Ausdrücke verzichtet.
Politisch ist das Land demokratisch aufgebaut. Als kollektives Staatsoberhaupt fungiert die Staatsdirektion. Gesetze werden im Parlamentarischen Rat verabschiedet. Eine "Regierung" in dem Sinne gibt es nicht. Nähere Infos hierzu gibt es aber auf unserer Homepage.
__________________ La revedere,
- Staatsgeneraldirektor -
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dragos Prunariu am 23.05.2006 10:19.
Es freut mich, dass Sie die Republika Caskar besuchen und wünsche Ihrer Nation viel Erfolg bei der Etablierung. Ich hoffe darauf, dass Sie sich auch in unserer Nachbarschaft ansiedeln werden.
Herzlich Willkommen in der Republika Caskar, pan Prunariu.
Schön, dass endlich wieder einmal Besucher den Weg ins doch etwas abgelegene Caskar schaffen.
Auch ich von der Opposition würde mich sehr wohl freuen, wenn man ein so schönes Land wie die Walachei in unserer Nähe sehen könnte.
Darf man Ihnen denn eventuell ein Karldnŕ Pivo aus der besten Brauerei Caskars ans Herz legen.
__________________ Václav Vojtech Prezident od Snemovna a.D.
Predseda té Demokratická Unie
Manažer té FK Matador Svaytvi
Original von Dragos Prunariu
Sie dürfen nicht nur, ich bitte darum.
Das wollte ich hören. Mal ein Gast mit Manieren, das gefällt.
*zapft zwei Gläser Pivo und stellt sie auf den Tisch*
So, pan Prunariu. Das hätten wir dann schon einmal. Ihr Land scheint ja wirklich ein ganz nettes zu sein - durchstöber gerade mal einen Reiseführer.
Ich denke, Sie werden keine großen Probleme haben, sich ein schönes Plätzchen auf der Karte zu "claimen".
Prost!
*das Glas Pivo nimmt und Herrn Vojtech zu prostet*
Ich danke Ihnen für die netten Worte über meine bescheidene Heimat. Leider hapert es noch an allen Ecken und Enden. Ich bin aber optimistisch gestimmt, wenn wir noch ein paar aktive Bürger hinzugewinnen können.
Also Herr Vojtech, Prost!
Das Lied vom notorischen Bürgermangel können wir Caskarer aus leidvoller Erfahrung auswendig vorwärts und rückwärts singen. Trotzdem muss es irgendwie gehen. Und es geht auch irgendwie. Und so wird es auch in der Walachei sein.
*simoff*
Wer ist übrigens auf den Namen gekommen? Die Walachei ist ja nun nicht der "place to be" und mit dem Namen muss ich schon immer ein Schmunzeln verbinden.
*simon*
Nun, der Name...
Naja, einerseits ist die Walachei natürlich eine zentrale Region Rumäniens. Zum anderen sollte eben jener "Schmunzeleffekt" erzeugt werden.
Original von Dragos Prunariu
Nun, der Name...
Naja, einerseits ist die Walachei natürlich eine zentrale Region Rumäniens. Zum anderen sollte eben jener "Schmunzeleffekt" erzeugt werden.
Bei mir wurde er definitiv erzeugt.
@Colotka: Pivo gibt es nur für die arbeitende Gesellschaft, also nicht für sie.