Republika Časkár (https://foren.mns.li/caskar/index.php)
- Oficiální (https://foren.mns.li/caskar/board.php?boardid=4)
-- Diplomacie (https://foren.mns.li/caskar/board.php?boardid=5)
--- Besuch aus der Walachei (https://foren.mns.li/caskar/threadid.php?threadid=114)
Besuch aus der Walachei
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich traf so eben aus meiner Heimat hier in Caskar ein.
Mein Name ist Dragoş Prunariu und ich komme aus der erst kürzlich aktiv gewordenen Demokratischen Republik der Walachei. Nach dem ich bereits in Severanien vorgesprochen habe, führt mich nun mein Weg nach Caskar.
Zitat:
*simoff*
Zum Konzept:
Das Land soll kulturell an Rumänien/Moldawien angelehnt sein. Der Verständlichkeit wegen, haben wir aber weitestgehend auf rumänische Ausdrücke verzichtet.
Politisch ist das Land demokratisch aufgebaut. Als kollektives Staatsoberhaupt fungiert die Staatsdirektion. Gesetze werden im Parlamentarischen Rat verabschiedet. Eine "Regierung" in dem Sinne gibt es nicht. Nähere Infos hierzu gibt es aber auf unserer Homepage.
Es freut mich, dass Sie die Republika Caskar besuchen und wünsche Ihrer Nation viel Erfolg bei der Etablierung. Ich hoffe darauf, dass Sie sich auch in unserer Nachbarschaft ansiedeln werden.
La revedere,
- Staatsgeneraldirektor -
Herzlich Willkommen in der Republika Caskar, pan Prunariu.
Schön, dass endlich wieder einmal Besucher den Weg ins doch etwas abgelegene Caskar schaffen.
Auch ich von der Opposition würde mich sehr wohl freuen, wenn man ein so schönes Land wie die Walachei in unserer Nähe sehen könnte.
Darf man Ihnen denn eventuell ein Karldnŕ Pivo aus der besten Brauerei Caskars ans Herz legen.
Manažer té FK Matador Svaytvi
Zitat:
Original von Václav Vojtech
Darf man Ihnen denn eventuell ein Karldnŕ Pivo aus der besten Brauerei Caskars ans Herz legen.
Sie dürfen nicht nur, ich bitte darum.
Original von Dragos Prunariu
Sie dürfen nicht nur, ich bitte darum.
Das wollte ich hören. Mal ein Gast mit Manieren, das gefällt.
*zapft zwei Gläser Pivo und stellt sie auf den Tisch*
So, pan Prunariu. Das hätten wir dann schon einmal. Ihr Land scheint ja wirklich ein ganz nettes zu sein - durchstöber gerade mal einen Reiseführer.
Ich denke, Sie werden keine großen Probleme haben, sich ein schönes Plätzchen auf der Karte zu "claimen".
Prost!
*das Glas Pivo nimmt und Herrn Vojtech zu prostet*
Ich danke Ihnen für die netten Worte über meine bescheidene Heimat. Leider hapert es noch an allen Ecken und Enden. Ich bin aber optimistisch gestimmt, wenn wir noch ein paar aktive Bürger hinzugewinnen können.
Also Herr Vojtech, Prost!
Das Lied vom notorischen Bürgermangel können wir Caskarer aus leidvoller Erfahrung auswendig vorwärts und rückwärts singen. Trotzdem muss es irgendwie gehen. Und es geht auch irgendwie. Und so wird es auch in der Walachei sein.
*simoff*
Wer ist übrigens auf den Namen gekommen? Die Walachei ist ja nun nicht der "place to be" und mit dem Namen muss ich schon immer ein Schmunzeln verbinden.
*simon*
Nun, der Name...
Naja, einerseits ist die Walachei natürlich eine zentrale Region Rumäniens. Zum anderen sollte eben jener "Schmunzeleffekt" erzeugt werden.
Ist vielleicht noch ein Pivo für mich übrig? Ich muss etwas Kraft tanken, da ich gleich in die Snemovna möchte.
Sicherlich Herr Colotka.
Nun, der Name...
Naja, einerseits ist die Walachei natürlich eine zentrale Region Rumäniens. Zum anderen sollte eben jener "Schmunzeleffekt" erzeugt werden.
Bei mir wurde er definitiv erzeugt.
@Colotka: Pivo gibt es nur für die arbeitende Gesellschaft, also nicht für sie.
Nun, Herr Vojetch: Sie solten ihre Manieren nvor unserem gast nicht überstrapazieren.
*nimmt sich ein Bier*
Prosit!
Warum nicht gleich Siebenbürgen?
*nimmt sich auch ein Pivo*
Da pan Svoboda ja nun ausgebürgert ist, sollte seine Brauerei verstaatlicht werden, finde ich.
Václav Vojtech
Prezident od Snemovna a.D.
Predseda té Demokratická Unie
Hauptsache das Bier schmeckt.
La revedere,
- Staatsgeneraldirektor -
Zitat:
Wollte hier keine innenpolitische Krise anstoßen.
Dann stoßen sie das Bier an, Herr Prunariu.
So, ich werde dann mal wieder gehen. Ich habe noch etwas zu arbeiten. War schön, sie kennen zu lernnen.
*stößt mit dem Bier an*
)